Für die Umwelt

Reco-Fässer

Das Oest Reco-Fass ist umweltfreundlich und ressourcenschonend. Für einige Produktgruppen verwenden wir rekonditionierte Fässer im selben Design, aber ohne Oest Schriftzug. Diese Reco-Fässer werden speziell aufbereitet und sind dadurch mehrfach wiederverwendbar. Neben den Kostenvorteilen, von denen unsere Kunden profitieren, sind unsere Reco-Fässer vor allem umwelt- und ressourcenschonend. Eventuelle kleinere Schönheitsfehler an den Fässern werden dafür bewusst in Kauf genommen. Der Umwelt zuliebe!

  • Ressourcenschonend und umweltfreundlich
  • Jedes Reco-Fass spart bis zu 120 kg CO2 ein
  • Keine Beeinträchtigung der Schmierstoffqualität
  • Geprüfte Sicherheit, Zuverlässigkeit und Funktionalität der Fässer

Unsere neuen Reco-Fässer sind durch einen Aufkleber gekennzeichnet und dadurch als solche sofort erkennbar.

Recycelte Gebinde

Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung spiegeln sich bei Oest im gesamten Wertschöpfungsprozess wider, bis hin zum Einsatz ressourcenschonender Gebinde. Die Oest Schmierstoff-Kanister der neuen Generation bestehen zu einem hohen Anteil aus recyceltem Material. Durch Forschung und Entwicklung werden die Gebinde kontinuierlich weiter optimiert. Neben maximaler Sicherheit, Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit leisten die neuen Gebinde einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und Unterstützung nachhaltiger Wertstoffkreisläufe. Das recycelte Kunststoff-Material kommt in vielen 1-, 5- und 20-Liter-Gebinden von Oest zum Einsatz. Ergänzend zum gut funktionierenden Mehrweg-System für Reco-Fässer und IBC-Container eine weitere wichtige Innovation in punkto ressourcenschonender Produktgestaltung und Logistik.

200L- und 60L-Fässer

Nicht nur die Schmierstoffe, sondern auch Logistik und Produktdesign unterliegen bei Oest kontinuierlichen Optimierungsprozessen. Von der Umstellung auf neue 200 Liter- und 60 Liter-Fässer mit Oest Branding für zahlreiche Produktgruppen profitieren auch unsere Vertriebspartner.

  • Modernes Design verkörpert hohe Qualitätsstandards
  • Hoher Wiedererkennungswert steigert Bekanntheit und Image
  • Stärkere Markenpräsenz beim Endkunden
  • Hohe Identifikation mit dem Produkt
  • Sofort sichtbare Herstellertransparenz