Unternehmen

Neu im Stiftungs- und Verwaltungsrat

Hans-Dieter Schumacher wird Nachfolger von Dr. Peter Seifried

Nach langjähriger Tätigkeit im Verwaltungsrat der Oest Gruppe übergibt Herr Dr. Peter Seifried den Staffelstab an seinen Nachfolger, Herrn Hans-Dieter Schumacher.

Herr Schumacher war nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und verschiedenen Positionen im Finanzresort bei der Mannesmann Handel AG als Leiter Controlling und Betriebswirtschaft verantwortlich sowie als Senior Vice President Finance & Controlling bei Aesculap. Anschließend war er sieben Jahre lang Finanzvorstand des Baustoffherstellers Sto bevor er ab 2011 zum Finanzvorstand der Homag Group berufen wurde. Zuletzt war er ab 2015 CFO des Technologieunternehmens Jenoptik.

Herr Dr. Peter Seifried, der mehr als 10 Jahre im Stiftungs- und Verwaltungsrat von Oest aktiv war, wird in der Übergangsphase der Unternehmensgruppe noch einige Monate beratend zur Seite stehen.